Profil

Am 01. Juli 1966 machten sich Heinz Gimple und Franz Füwesi selbständig und gründeten die Firma DMS Diesel-Motoren-Service.

Von der Gemeinde Unterschefflenz konnte im Juli 1966 eine Garage hinter dem Rathaus angemietet werden.

Sie spezialisierten sich auf Reparatur und Wartung von Großdieselmotoren, Flüssigkeitsgetrieben, Schaltgetrieben, Achsen und Hydraulikanlagen.

Schon nach kurzer Zeit konnten Mitarbeiter eingestellt werden und die Werkstatt wurde zu klein.

1968 wurde neu gebaut. Die Firma DMS siedelte sich im Industriegebiet Schmalwiese an, es wurde eine neue Werkshalle erstellt.

Um die dadurch finanzielle Belastung etwas abzusichern, gründeten Heinz Gimple und Franz Füwesi zusätzlich die Firma Odenwaldgarage mit FIAT Vertretung.

Mit der Zeit erweiterte sich der Kundenstamm der Firma DMS, die Kundschaft kam inzwischen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus der Schweiz, Österreich, Frankreich, Holland und Türkei.

Der Arbeitsumfang der Firma DMS wurde immer größer, so dass man sich im Jahre 1980 entschloss die FIAT-Vertretung abzugeben, um sich nur noch der Firma DMS widmen zu können.

Seit 1990 werden auch Fahrzeuge, Maschinen und Aggregate der Bundeswehr, sowie der US-Armee gewartet und instand gesetzt.

Am 01. Juli 2006 feiert die Firma DMS das 40-jährige Firmenjubiläum.


Unser FirmengebäudeUnser Firmengebäude Unser Firmengebäude Unser Firmengebäude